Scale: Rückmeldung von Testergebnissen
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyQualitätsentwicklung aus Schulleitersicht
OriginScale taken over from
SourceDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "stimme voll zu (1), stimme eher zu (2), stimme eher nicht zu (3), stimme nicht zu (4)."
Release date30.06.2020
Number of items3
IntroductionWie sollte mit den Ergebnissen von zentralen Testuntersuchungen verfahren
werden?
Items
Item text |
---|
Die Ergebnisse sollten jeder einzelnen Schule zurückgemeldet werden. |
Jede Lehrkraft sollte eine Mitteilung bekommen, wie ihre Klasse im Vergleich abgeschnitten hat. |
Es sollte die Möglichkeit bestehen, zu der Ergebnisrückmeldung Beratung anzufordern. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme nicht zu |
2 | stimme eher nicht zu |
3 | stimme eher zu |
4 | stimme voll zu |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7