Scale: Angemessenheit - Schwierigkeit
Related constructUmgang mit Hausaufgaben
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Schwierigkeit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.85 | 2.09 | 0.70 | -- |
IntroductionWie beurteilst du folgende Aussagen zur Schwierigkeit des Unterrichtsstoffs?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Die Hausaufgaben sind oft so schwer, dass ich sie nicht lösen kann. | 2.02 | 0.91 | 0.66 |
Die Aufgaben, die uns die Lehrerin/der Lehrer stellt, sind ganz schön schwierig. | 2.17 | 0.84 | 0.75 |
Der Unterricht ist so schwer, dass ich nicht mitkomme. | 1.86 | 0.83 | 0.72 |
Unsere Lehrerin/unser Lehrer stellt sehr hohe Anforderungen im Unterricht. | 2.30 | 0.81 | 0.63 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)