Scale: Angemessenheit - Differenzierung
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Differenzierung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.80 | 1.49 | 0.62 | -- |
IntroductionWie weit stimmst du folgenden Aussagen zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Bei Schularbeiten weiß man genau, was drankommen wird. | 2.84 | 0.91 | 0.62 |
Schularbeiten werden im Unterricht meistens gut vorbereitet. | 2.94 | 0.85 | 0.48 |
Man weiß bei Schularbeiten vorher nie, was man eigentlich können muss. (umgepolt) | 3.06 | 0.91 | 0.52 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)