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Scale: Kommerzielle Freizeiträume

Related constructFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretical allocation in original studyFreizeitorte

OriginDeveloped scale

based onMelzer, Wolfgang; u.a.; Technische Universität (Dresden). Forschungsgruppe Schulevaluation: Gewalt als soziales Problem in Schulen. Die Dresdner Studie: Untersuchungsergebnisse und Präventionsstrategien. - Opladen: Leske u. Budrich (1998), 312 S., URL: https://doi.org/10.1007/978-3-322-92271-7 - ISBN: 3-8100-1998-4

CitationBöhm-Kasper, O.; Fritzsche, S.; Krappidel, A.; Siebholz, S. (2015). Kommerzielle Freizeiträume - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/37:44:1

Theoretical backgroundDiese Skala beschreibt kommerzielle, meist öffentliche und
zugleich gesellige Orte jugendlicher Freizeitgestaltung.

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

NotesDas Item "Parties" wurde modifiziert übernommen.

Release date30.06.2020

Number of items3

Theoretical backgroundDiese Skala beschreibt kommerzielle, meist öffentliche und
zugleich gesellige Orte jugendlicher Freizeitgestaltung.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.772.200.90--

IntroductionWo trefft ihr euch am Nachmittag oder am Abend überwiegend?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Cafés, Kneipen 2.011.040.53
Disco, Tanzclub 2.091.100.67
Parties 2.501.120.64

Response category

ValueMeaning
1nie
2selten
3manchmal
4oft

StudyPolitische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen



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