Scale: Qualität - Inhaltliche Strukturiertheit (Mathematik)
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Qualität - Inhaltliche Strukturiertheit (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.75 | 2.26 | 0.67 | -- |
IntroductionWie beurteilst du folgende Aussagen zum Unterricht?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Unsere Lehrerin/unser Lehrer ... | |||
verwendet Übersichten, um Zusammenhänge aufzuzeigen. | 2.26 | 0.88 | 0.56 |
stellt Zusammenhänge mit dem Stoff anderer Fächer her. | 2.03 | 0.87 | 0.49 |
gibt vorab einen Überblick zur Gliederung des Stoffes. | 2.20 | 0.88 | 0.54 |
fasst abschließend die wichtigsten Inhalte und Ergebnisse zusammen. | 2.55 | 0.91 | 0.58 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)