Scale: Angemessenheit - Differenzierung (Mathematik)
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Differenzierung (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.78 | 1.42 | 0.59 | -- |
IntroductionWie weit stimmst du folgenden Aussagen zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Unsere Lehrerin/unser Lehrer ... | |||
gibt den Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Aufgaben, je nach ihrem Können. | 1.41 | 0.66 | 0.67 |
stellt Arbeitsgruppen nach dem Können der Schülerinnen und Schüler zusammen. | 1.34 | 0.64 | 0.60 |
stellt den besseren Schülerinnen und Schülern schwierigere Aufgaben. | 1.52 | 0.79 | 0.62 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)