Scale: Anregung - Übung (Mathematik)
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Anregung - Übung (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.71 | 2.96 | 0.64 | -- |
IntroductionWie weit stimmst du folgenden Aussagen zum Unterricht zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wenn wir etwas durchgenommen haben, wird es intensiv geübt. | 2.97 | 0.81 | 0.60 |
Die Hausaufgaben, die wir aufbekommen, sind gute Übungen für den Unterrichtsstoff. | 3.15 | 0.77 | 0.49 |
Wichtige Dinge wiederholt unsere Lehrerin/unser Lehrer immer wieder. | 2.78 | 0.82 | 0.51 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)