Scale: Positive Bewertung der Englisch-Lehrkraft
Related constructSchulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen, Wahrnehmung der Schule als Lernort, Soziales Klima
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Positive Bewertung der Englisch-Lehrkraft - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.92 | 2.97 | 0.90 | -- |
IntroductionInwiefern stimmst du folgenden Aussagen über deine Lehrerin/deinen Lehrer zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Insgesamt ist unsere Lehrerin/unser Lehrer eine wirklich gute Lehrkraft. | 3.12 | 0.94 | 0.84 |
Insgesamt macht unsere Lehrerin/unser Lehrer einen wirklich guten Unterricht. | 3.02 | 0.91 | 0.83 |
Bei dieser Lehrerin/diesem Lehrer gehe ich gern in den Unterricht. | 2.88 | 0.98 | 0.82 |
Diese Lehrerin/diesen Lehrer hätte ich auch gerne im nächsten Schuljahr. | 2.87 | 1.13 | 0.83 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)