DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Schulweg (Dauer)

Related constructBildungsbiografie

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection1978

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Wie lange brauchst Du morgens für den Weg zur Schule? (Dabei ist es gleich, ob Du zu Fuß gehst, mit dem Fahrrad färst oder mit dem Bus bzw. Zug zur Schule kommst)

Response category

ValueMeaning
1weniger als 1/4 Stunde
21/4 - 1/2 Stunde
3zwischen 1/2 - 1 Stunde
4mehr als 1 Stunde

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)

Scale: Schulweg (Dauer)

Related constructBildungsbiografie

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection- 1978

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Wie lange brauchst Du morgens für den Weg zur Schule? (Dabei ist es gleich, ob Du zu Fuß gehst, mit dem Fahrrad färst oder mit dem Bus bzw. Zug zur Schule kommst)

Response category

ValueMeaning
1weniger als 1/4 Stunde
21/4 - 1/2 Stunde
3zwischen 1/2 - 1 Stunde
4mehr als 1 Stunde

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education