DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Schulabschluss (Elternwunsch)

Related constructElterliche Bildungsaspiration

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection1978

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Welchen Schulabschluß solltest Du nach Meinung Deiner Eltern erreichen?

Response category

ValueMeaning
1keinen Abschluß
2Hauptschulabschluß
3Hauptschulabschluß mit Qualifikationsvermerk
4mittlere Reife (Fachoberschulreife)
5Abitur

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)

Scale: Schulabschluss (Elternwunsch)

Related constructElterliche Bildungsaspiration

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection- 1978

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Welchen Schulabschluß solltest Du nach Meinung Deiner Eltern erreichen?

Response category

ValueMeaning
1keinen Abschluß
2Hauptschulabschluß
3Hauptschulabschluß mit Qualifikationsvermerk
4mittlere Reife (Fachoberschulreife)
5Abitur

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education