DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Ruhe / Störung in Freistunden

Related constructWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection1978

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionNur für Schüler an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen.

Items

Item text
Wenn Du in Freistunden still für Dich arbeiten willst (etwa Hausaufgaben machen), kannst Du da in der Schule ungestört arbeiten?

Response category

ValueMeaning
1in Freistunden arbeite ich nicht
2Ich kann immer ungestört arbeiten
3Manchmal bin ich schon gestört worden
4Es ist häufig vorgekommen, daß ich gestört worden bin
5Ich kann so gut wie nie ungestört arbeiten

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education