Scale: Ruhe / Störung in Freistunden
Related constructWahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection1978
Release date30.06.2020
Number of items1
IntroductionNur für Schüler an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen.
Items
Item text |
---|
Wenn Du in Freistunden still für Dich arbeiten willst (etwa Hausaufgaben machen), kannst Du da in der Schule ungestört arbeiten? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | in Freistunden arbeite ich nicht |
2 | Ich kann immer ungestört arbeiten |
3 | Manchmal bin ich schon gestört worden |
4 | Es ist häufig vorgekommen, daß ich gestört worden bin |
5 | Ich kann so gut wie nie ungestört arbeiten |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen