DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Sprunghaftigkeit im Lehrerhandeln (Mathematik)

Related constructLernklima

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 4 - Mathematik , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection1978

NotesIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über
Deinen Englischlehrer. Du sollst Dir jedesmal überlegen, welcher der
bei den Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann
das Kästchen anstreichen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über
Deinen Mathematiklehrer. Du sollst Dir jedesmal überlegen, welcher der
beiden Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann
das Kästchen anstreichen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.

Items

Item text
Unser Mathematiklehrer
... unterbricht uns häufig, wenn wir gerade etwas von der Tafel abschreiben. | ... wartet solange , bis alle mit dem Abschreiben fertig sind.

Response category

ValueMeaning
1Der obere Satz ist genau richtig
2Der obere Satz ist eher richtig als der untere
3Meine Meinung liegt zwischen beiden Sätzen
4Der untere Satz ist eher richtig als der obere
5Der untere Satz ist genau richtig

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)

Scale: Sprunghaftigkeit im Lehrerhandeln (Mathematik)

Related constructLernklima

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 4 - Mathematik , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection- 1978

NotesIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über
Deinen Englischlehrer. Du sollst Dir jedesmal überlegen, welcher der
bei den Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann
das Kästchen anstreichen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über
Deinen Mathematiklehrer. Du sollst Dir jedesmal überlegen, welcher der
beiden Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann
das Kästchen anstreichen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.

Items

Item text
Unser Mathematiklehrer
... unterbricht uns häufig, wenn wir gerade etwas von der Tafel abschreiben. | ... wartet solange , bis alle mit dem Abschreiben fertig sind.

Response category

ValueMeaning
1Der obere Satz ist genau richtig
2Der obere Satz ist eher richtig als der untere
3Meine Meinung liegt zwischen beiden Sätzen
4Der untere Satz ist eher richtig als der obere
5Der untere Satz ist genau richtig

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education