Scale: Häufigkeit des Aufrufens (MathematiK)
Related constructLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Mathematik , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection1978
NotesIm Originalfragebogen sind die beiden
gegensätzlichen Aussagen jeweils übereinander angeordnet. Bezogen auf die Antwortmöglichkeiten
entspricht die zuerst aufgeführte Aussage dem "oberen Satz" und die zweitgenannte Aussage dem
"unteren Satz".
Release date30.06.2020
Number of items1
IntroductionIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über Dich und den
Mathematikunterricht, Du sollst Dir jedesmal überlegen, welche der beiden Sätze
Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann das Kästchen ankreuzen, das Deiner
Meinung am ehesten entspricht.
Items
Item text |
---|
Ich selbst ... |
... werde vom Mathematiklehrer häufig aufgerufen. | ... werde vom Mathematiklehrer selten aufgerufen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Der obere Satz ist genau richtig |
2 | Der obere Satz ist eher richtig als der untere |
3 | Meine Meinung liegt zwischen beiden Sätzen |
4 | Der untere Satz ist eher richtig als der obere |
5 | Der untere Satz ist genau richtig |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen