DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Häufigkeit des Aufrufens (MathematiK)

Related constructLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Mathematik , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection1978

NotesIm Originalfragebogen sind die beiden
gegensätzlichen Aussagen jeweils übereinander angeordnet. Bezogen auf die Antwortmöglichkeiten
entspricht die zuerst aufgeführte Aussage dem "oberen Satz" und die zweitgenannte Aussage dem
"unteren Satz".

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über Dich und den
Mathematikunterricht, Du sollst Dir jedesmal überlegen, welche der beiden Sätze
Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann das Kästchen ankreuzen, das Deiner
Meinung am ehesten entspricht.

Items

Item text
Ich selbst ...
... werde vom Mathematiklehrer häufig aufgerufen. | ... werde vom Mathematiklehrer selten aufgerufen.

Response category

ValueMeaning
1Der obere Satz ist genau richtig
2Der obere Satz ist eher richtig als der untere
3Meine Meinung liegt zwischen beiden Sätzen
4Der untere Satz ist eher richtig als der obere
5Der untere Satz ist genau richtig

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)

Scale: Häufigkeit des Aufrufens (MathematiK)

Related constructLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Mathematik , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection- 1978

NotesIm Originalfragebogen sind die beiden
gegensätzlichen Aussagen jeweils übereinander angeordnet. Bezogen auf die Antwortmöglichkeiten
entspricht die zuerst aufgeführte Aussage dem "oberen Satz" und die zweitgenannte Aussage dem
"unteren Satz".

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über Dich und den
Mathematikunterricht, Du sollst Dir jedesmal überlegen, welche der beiden Sätze
Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann das Kästchen ankreuzen, das Deiner
Meinung am ehesten entspricht.

Items

Item text
Ich selbst ...
... werde vom Mathematiklehrer häufig aufgerufen. | ... werde vom Mathematiklehrer selten aufgerufen.

Response category

ValueMeaning
1Der obere Satz ist genau richtig
2Der obere Satz ist eher richtig als der untere
3Meine Meinung liegt zwischen beiden Sätzen
4Der untere Satz ist eher richtig als der obere
5Der untere Satz ist genau richtig

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education