DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Persistenz

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 6 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection1978

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionGib bitte an, ob der folgende Satz für Dich stimmt oder nicht!
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann wähle die Antwort, die am
ehesten zutrifft; denke dabei nicht zu lange nach!

Items

Item text
Wenn ich eine Arbeit anpacke, habe ich den Ehrgeiz, sie möglichst ganz zu tun.

Response category

ValueMeaning
1stimmt
2stimmt nicht

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)

Scale: Persistenz

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 6 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection- 1978

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionGib bitte an, ob der folgende Satz für Dich stimmt oder nicht!
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann wähle die Antwort, die am
ehesten zutrifft; denke dabei nicht zu lange nach!

Items

Item text
Wenn ich eine Arbeit anpacke, habe ich den Ehrgeiz, sie möglichst ganz zu tun.

Response category

ValueMeaning
1stimmt
2stimmt nicht

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education