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Scale: Schulevaluation - Förderung

Related constructWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretical allocation in original studySchulevaluation

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupEltern

Time Period of Data Collection1977

NotesBei der Angabe des Skalenmittelwertes handelt es sich um einen Summenscore.

Release date30.06.2020

Number of items10

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.8311.813.08633

IntroductionWie schätzen Sie an dieser Schule folgenden Sachverhalt ein? Sie haben jeweils fünf Antwortmöglichkeiten.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
An der Schule, in die mein Kind geht ...
... stehen die guten Schüler eindeutig im Mittelpunkt der pädagogischen Bemühungen. 2.691.130.50
... haben die schlechteren Schüler eine wirkliche Chance, in der Schule höher zu kommen. 3.341.190.62
... werden die Schüler, denen die Eltern nicht so viel helfen können, besonders gefördert. 2.511.160.49
... zählen nur die Spitzenschüler. 3.291.300.63
... bekommen auch die weniger begabten Schüler soviel beigebracht, wie es nur geht. 3.581.160.63
... sind die Schüler die gute Schulleistungen zeigen, insgesamt besonders angesehen. 2.291.100.45
... möchte man die schwächeren Schüler am liebsten loswerden. 3.441.290.49
... werden die leistungsschwächeren Schüler als besonders hilfsbedürftig angesehen. 2.871.120.35
... kümmern sich die Lehrer auch persönlich um die Schüler, die nicht so schnell mitkommen. 3.061.220.52
... werden die leistungsschwächeren Schüler schnell fallengelassen. 3.351.230.52

Response category

ValueMeaning
1stimmt genau
2eher richtig als falsch
3unentschieden, weiß nicht
4eher falsch als richtig
5völlig falsch

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



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