Scale: Ordnung und Disziplin
Related constructWahrnehmung der Schule als Lebensort, Wahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretical allocation in original studySchulevaluation
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupEltern
Time Period of Data Collection1977
NotesDer Index <a href="/search/show/instrument/5627_91" alt=" Link zum Index „Fragen zur Schulevaluation" title="" >Fragen zur Schulevaluation</a> sammelt alle Skalen zu Aspekten der Schulevaluation aus Sicht der Eltern.
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Wie beurteilen Sie das Bemühen der Schule, den Kindern Disziplin und Ordnung beizubringen? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Auf Disziplin und Ordnung wird viel zu wenig Wert gelegt |
2 | Auf Disziplin und Ordnung wird etwas zu wenig Wert gelegt |
3 | gerade richtig |
4 | Auf Disziplin und Ordnung wird etwas zu viel Wert gelegt |
5 | Auf Disziplin und Ordnung wird viel zu viel Wert gelegt |
Übergeordente SkalaFragen zur Schulevaluation
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)