DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Fächerrelevanz

Related constructFamiliärer Hintergrund

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginSelf-developed scale

CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Fächerrelevanz - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1

Theoretical background--

Target groupEltern

Time Period of Data Collection1977

Release date30.06.2020

Number of items5

IntroductionWie wichtig sind Ihrer Meinung nach die
folgenden Bereiche für die Allgemeinbildung?

Items

Item text
Polytechnik (Technik/ Wirtschaft)
Französisch
Latein
Naturwissenschaften (Physik/Biologie/Chemie)
Kunst und Musik

Response category

ValueMeaning
1sehr unwichtig
2unwichtig
3weder wichtig noch unwichtig
4wichtig
5sehr wichtig

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education