DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Verantwortungsübernahme seitens der Lehrkräfte

Related constructSoziales Klima

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 4 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Projekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 5 , Konstanz: Universität Konsatnz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection1977

NotesDer Index <a href="/search/show/instrument/6210_93" alt=" Link zum Index „Lehrer-Schüler-Verhalten" title="" >Lehrer-Schüler-Verhalten</a> sammelt alle Skalen zum Verhalten der Lehrer gegenüber den Schülern.

Release date30.06.2020

Number of items6

IntroductionDer folgende Block von Aussagen hat die Frage zum Gegenstand, wie Sie im allgemeinen das Verhalten der Lehrer Ihrer Schule im Unterricht und gegenüber den Schülern wahrnehmen, beurteilen und einschätzen.

Items

Item text
Die meisten Lehrer Beschränken sich hier auf den eigenen Unterricht. Die Schule insgesamt kümmert Sie wenig.
Niemand unternimmt hier etwas, wenn es in der Schule und im Pausenhof etwas unordentlich aussieht.
Man hat hier oft das Gefühl, an der Schule fühlt sich niemand für etwas Verantwortlich.
Vielen Lehrern scheint es egal zu sein, wie sich die Schüler in der Schule verhalten
Viele Lehrer lassen die Schüler im Unterricht tun, wozu sie gerade Lust haben.
An unserer Schule geht häufig alles drunter und drüber.

Response category

ValueMeaning
1stimmt genau
2eher richtig als falsch
3unentschieden, weiß nicht
4eher falsch als richtig
5völlig falsch

Übergeordente SkalaLehrer-Schüler-Verhalten

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education