Scale: Fragen zum Verhalten der Schüler/Schülerin
Related constructLernklima, Effektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht, Leistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 6 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection1977
Release date30.06.2020
Number of items--
IntroductionWir bitten Sie um Angaben darüber, wie oft ungefähr bestimmte Verhaltensweisen
bei den Schülern/Schülerinnen nach Ihrer Beobachtung bzw. Ihrem Eindruck
vorkommen.
Als zeitlicher Rahmen soll dabei das letzte Halbjahr zugrunde gelegt werden,
also die Zeit von Weihnachten bis jetzt. Im zweifel kreuzen Sie bitte diejenige
Antwort an, die für das Verhalten des betreffenden Schülers noch am ehesten zutrifft.
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nie |
1 | ein paar Mal seit Weihnachten |
2 | ein paar mal pro Monat |
3 | ein paar Mal pro Woche |
4 | öfter |
Assigned scales
Name |
---|
Aggressives Verhalten |
Mogeln |
Somatische Symptome |
Unfokussiertes und absentes Verhalten |
Unruhiges Verhalten |
Verhaltensstörung |
Übergeordente SkalaFragen zu einer Schülerin / einem Schüler
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)