DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Leistungsverhalten

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 6 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection1977

Release date30.06.2020

Number of items3

IntroductionJetzt bitten wir Sie noch darum, den Schüler im Hinblick auf mehrere
Dimensionen zu beurteilen. Dabei sind drei unterschiedliche Antworten vorgesehen,
je nachdem, ob das betreffende Merkmal stark, mittel oder schwach ausgeprägt
ist.

Items

Item text
Leistungsmotivation
Anspruchsniveau (die Leistung betreffend, die der Schüler sich selbst abverlangt)
Lernbereitschaft (Mitarbeit im Unterricht oder Interesse am Unterricht)

Response category

ValueMeaning
1stark
2mittel
3schwach

Übergeordente SkalaFragen zur Beurteilung der Schüler / Schülerin

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education