Scale: Leistungsverhalten
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 6 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection1977
Release date30.06.2020
Number of items3
IntroductionJetzt bitten wir Sie noch darum, den Schüler im Hinblick auf mehrere
Dimensionen zu beurteilen. Dabei sind drei unterschiedliche Antworten vorgesehen,
je nachdem, ob das betreffende Merkmal stark, mittel oder schwach ausgeprägt
ist.
Items
Item text |
---|
Leistungsmotivation |
Anspruchsniveau (die Leistung betreffend, die der Schüler sich selbst abverlangt) |
Lernbereitschaft (Mitarbeit im Unterricht oder Interesse am Unterricht) |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stark |
2 | mittel |
3 | schwach |
Übergeordente SkalaFragen zur Beurteilung der Schüler / Schülerin
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)