Scale: Fragen zur Beurteilung der Schüler / Schülerin
Related constructLernklima, Leistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 6 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection1977
Release date30.06.2020
Number of items--
IntroductionJetzt bitten wir Sie noch darum, den Schüler im Hinblick auf mehrere Dimensionen zu beurteilen. Dabei sind drei unterschiedliche Antworten vorgesehen, je nachdem, ob das betreffende Merkmal stark, mittel oder schwach ausgeprägt ist.
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stark |
2 | mittel |
3 | schwach |
Assigned scales
Name |
---|
Affektives Verhalten |
Arbeitsverhalten und Konzentration |
Gesundheitliche Stabilität |
Intelligenz |
Kooperationsfähigkeit |
Leistungsverhalten |
Übergeordente SkalaFragen zu einer Schülerin / einem Schüler
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)