Scale: Konfidenzitem
Related constructProfessionelles Selbstverständnis, Fachlich-pädagogisches Wissen, Evaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 7 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection1977
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Zum Schluß interessiert uns noch Ihre Ansicht zu allen vorangegangenen Fragen. Wozu, meinen Sie, könnten die Ergebnisse bestenfalls herangezogen werden? Kreuzen Sie auch hier bitte nur eine Möglichkeit an, im Zweifelsfall die, die Ihre Ansicht noch am ehesten widergibt. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | zu theoretischen Spekulationen |
2 | zur Prüfung wissenschaftlicher Annahmen und Hypothesen |
3 | als Entscheidungshilfe im Bereich von Schulaufsicht und Schulverwaltung |
4 | als Entscheidungshilfe im Bereich von Schule und Erziehung |
Übergeordente SkalaFragen zu einer Schülerin / einem Schüler
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)