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Scale: Curriculum II

Related constructOrganisation des Lehrbetriebs, Professionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection1977

NotesDie Skala bezieht sich auf die Skala <a href="/search/show/instrument/5917_93" alt="Link zur Skala Curriculum" title="" >Curriculum </a> (Problemlösung).

Release date30.06.2020

Number of items6

IntroductionMit den folgenden Fragen wird an die Probleme nach deren Vorkommen an Ihrer Schule vorher schon gefragt wurde, angeknüpft (vgl. Skalen zur Problembeschreibung).
Durch welche Maßnahmen könnte Ihrer Meinung nach Ihre Schule im Hinblick auf die bestmögliche individuelle Förderung der Schüler verändert werden? Wirken sich die angegebenen Punkte eher positiv oder eher negativ auf die bestmögliche individuelle Förderung der Schüler aus, oder lassen sie sie gänzlich unbeeinflußt?
Geben Sie bitte bei jedem der folgenden Punkte an, wie sich das auf die Förderung der Schüler auswirkt.

Items

Item text
größere Gewichtung des Grundlagenwissens (Schreiben, Lesen, Rechnen)
weniger kritische Lerninhalte
konkretere Lehrpläne
mehr Wiederholungsmöglichkeiten verschiedener Unterrichtsstoffe
leichtere, weniger wissenschaftliche Lernstoffe (z.B. in Englisch, Mathematik)
größeres Gewicht der musischen Fächer

Response category

ValueMeaning
1wirkt sich positiv aus
2wirkt sich eher positiv aus
3wirkt sich weder positiv noch negativ aus; neutral
4wirkt sich eher negativ aus
5wirkt sich negativ aus

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



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