DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Abschluss

Related constructFachlich-pädagogisches Wissen

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection1977

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionIm folgenden geht es um die Frage der Abschlüsse zu denen
die Sekundarstufe I Ihrer Meinung nach führen soll.

Items

Item text
Welche Form sollte der Abschluß der Sekundarstufe I haben?

Response category

ValueMeaning
1Ein gleichwertiger Abschluß für alle Schüler
2die derzeitigen Abschlüsse / Übergänge (Hauptschulabschluß, Realschulabschluß, Übergang ins Gymnasium)
3nach Leistungsniveaus und Leistungsbereichen differenzierte Abschlußprofile (z.B. sprachliche, naturwissenschaftliche, berufsbezogene Profile)

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education