Scale: Abschluss
Related constructFachlich-pädagogisches Wissen
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection1977
Release date30.06.2020
Number of items1
IntroductionIm folgenden geht es um die Frage der Abschlüsse zu denen
die Sekundarstufe I Ihrer Meinung nach führen soll.
Items
Item text |
---|
Welche Form sollte der Abschluß der Sekundarstufe I haben? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Ein gleichwertiger Abschluß für alle Schüler |
2 | die derzeitigen Abschlüsse / Übergänge (Hauptschulabschluß, Realschulabschluß, Übergang ins Gymnasium) |
3 | nach Leistungsniveaus und Leistungsbereichen differenzierte Abschlußprofile (z.B. sprachliche, naturwissenschaftliche, berufsbezogene Profile) |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)