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Scale: Breite intellektuelle Bildung

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studyAllgemeine Erziehungsziele in Schule und Familie

OriginSelf-developed scale

CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Breite intellektuelle Bildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003 - 2004

NotesCOACTIV-Eigenkonstruktion unter Rückgriff auf die TIMSS-Lehrerbefragung (TIMSS Mittelstufe, 1996)

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.712.900.53328

IntroductionFür wie wichtig halten Sie es, dass in der Schule (…) Folgendes vermittelt wird?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Vielseitiges Wissen 3.000.730.56
Politische Urteilsfähigkeit 2.700.850.49
Solide Kenntnisse in den Hauptfächern 3.290.680.37
Beherrschung zentraler Kulturfertigkeiten 2.780.810.47
Intellektuelle Neugier 3.030.800.48

Response category

ValueMeaning
1weniger wichtig
2wichtig
3sehr wichtig
4äußerst wichtig

StudyCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)



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