DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Geschlecht

Related constructIndividuelle Merkmale

Theoretical allocation in original studyGeschlecht

OriginScale taken over from

SourceQuellenberg, Holger: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. In Zusammenarbeit mit dem StEG-Konsortium und den Mitarbeiter/innen des StEG-Teams. - Frankfurt, Main: DIPF u.a. (2009), 151 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31286 - Materialien zur Bildungsforschung. 24 - ISBN: 3-923638-42-6; 978-3-923638-42-0

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2013 - 2015

Release date30.06.2020

Number of items2

IntroductionBist du ein Mädchen oder ein Junge?
Bitte klicke die richtige Antwort an.

Items

Item text
Mädchen
Junge

Response category

ValueMeaning
1angekreuzt

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)

Scale: Geschlecht

Related constructIndividuelle Merkmale

Theoretical allocation in original studyGeschlecht

OriginScale taken over from

SourceQuellenberg, Holger: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. In Zusammenarbeit mit dem StEG-Konsortium und den Mitarbeiter/innen des StEG-Teams. - Frankfurt, Main: DIPF u.a. (2009), 151 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31286 - Materialien zur Bildungsforschung. 24 - ISBN: 3-923638-42-6; 978-3-923638-42-0

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2013 - 2015

Release date30.06.2020

Number of items2

IntroductionBist du ein Mädchen oder ein Junge?
Bitte klicke die richtige Antwort an.

Items

Item text
Mädchen
Junge

Response category

ValueMeaning
1angekreuzt

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 2 (StEG-S)

Scale: Geschlecht

Related constructIndividuelle Merkmale

Theoretical allocation in original studyGeschlecht

OriginScale taken over from

SourceQuellenberg, Holger: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. In Zusammenarbeit mit dem StEG-Konsortium und den Mitarbeiter/innen des StEG-Teams. - Frankfurt, Main: DIPF u.a. (2009), 151 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31286 - Materialien zur Bildungsforschung. 24 - ISBN: 3-923638-42-6; 978-3-923638-42-0

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2013 - 2015

Release date30.06.2020

Number of items2

IntroductionBist du ein Mädchen oder ein Junge?
Bitte klicke die richtige Antwort an.

Items

Item text
Mädchen
Junge

Response category

ValueMeaning
1angekreuzt

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 3 (StEG-S)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education