Scale: Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler
Related constructSelbstbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretical allocation in original studySchülervariablen
OriginDeveloped scale
based onGrob, U., Maag Merki, K. (2001): Überfachliche Kompetenzen. Theoretische Grundlegung und empirische Erprobung eines Indikatorensystems. Bern: Peter Lang.
CitationQuellenberg, H. (2012). Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundDiese Skala erfasst die Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler in der Schule.
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection--
NotesDie Skala wurde gegenüber der Ursprungsversion um drei Items verkürzt und verändert.
Release date30.06.2020
Number of items3
Theoretical backgroundDiese Skala erfasst die Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler in der Schule.
IntroductionWie sehr stimmst du den folgenden Aussagen zu? Mach bitte in jeder Zeile ein Kreuz!
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
Survey--