DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Folgefrage Beurteilung des Prozesses der Aufgabenentwicklung im Zentralabitur

Related constructSchulexterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyBefragung Lehrpersonen

OriginSelf-developed scale

CitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Folgefrage Beurteilung des Prozesses der Aufgabenentwicklung im Zentralabitur - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe II

Time Period of Data Collection2008

NotesDiese Frage soll nur beantwortet werden, wenn die Frage „Die Kommission hätte anders zusammengesetzt hätte werden müssen.“ in der Skala<a href="/search/show/instrument/6977_142" alt="Link zur Skala "Beurteilung des Prozesses der Aufgabenentwicklung im Zentralabitur" title="">Beurteilung des Prozesses der Aufgabenentwicklung im Zentralabitur</a>
mit „trifft eher zu“ oder „trifft genau zu“ beantwortet wurde.

Release date30.06.2020

Number of items--

IntroductionWie?

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyLängsschnittstudie Zentralabitur

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Nacherhebung



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education