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Scale: Faire und vergleichbare Benotung

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studyBilanz der Veränderungen aufgrund des Zentralabiturs

OriginSelf-developed scale

CitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Faire und vergleichbare Benotung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe II

Time Period of Data Collection2008

NotesAufgrund von Vollständigkeit wurde diese Skala aus dem Fragebogen von 2009 übernommen.

Einzelitems.

Release date30.06.2020

Number of items4

IntroductionAufgrund der Einführung des Landesabiturs: Inwiefern haben sich aus Ihrer Perspektive die folgenden Aspekte verändert?

Items

Item text
Die Transparenz Ihrer inhaltlichen Vorstellungen zur Beurteilung der Schüler/innen vor einer Klausur oder einem Test.
Die Fairness bei der Benotung im Abitur.
Die Vergleichbarkeit der Noten innerhalb der Schule.
Die Vergleichbarkeit der Noten zwischen verschiedenen Schulen.

Response category

ValueMeaning
1abgenommen
2eher abgenommen
3gleich geblieben
4eher zugenommen
5zugenommen

StudyLängsschnittstudie Zentralabitur

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Nacherhebung



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