DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Emotionale Befindlichkeit während der Prüfung

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studyBefragung Schüler/-Innen

OriginDeveloped scale

based onPrenzel, Manfred (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.); Deutsches PISA-Konsortium: PISA 2006. Die Ergebnisse der dritten internationalen Vergleichsstudie. 1. Aufl. - Münster u.a.: Waxmann (2007), 424 S. - ISBN: 3-8309-1900-X; 978-3-8309-1900-1

CitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Emotionale Befindlichkeit während der Prüfung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe II

Time Period of Data Collection2008

NotesEinzelitems

Release date30.06.2020

Number of items4

IntroductionWie ist es Ihnen bei der Bearbeitung der Abituraufgaben ergangen?

Items

Item text
Die Aufgaben haben mir Spaß gemacht.
Ich war verärgert.
Ich habe mich gelangweilt.
Ich habe alles um mich herum vergessen.

Response category

ValueMeaning
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft genau zu

StudyLängsschnittstudie Zentralabitur

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Nacherhebung



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education