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Scale: Reaktive Attribution

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studyBefragung Schüler/-Innen

OriginDeveloped scale

based onRakoczy, K., Buff, A., Lipowsky, F., & Klieme, E. (Hrsg.). (2005). Dokumentation der Erhebungs- und Auswertungsinstrumente zur schweizerischdeutschen Videostudie. „Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis". 1. Befragungsinstrumente. Frankfurt a. M.: Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), S. 127ff.

CitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Reaktive Attribution - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe II

Time Period of Data Collection2008

NotesEinzelitems

Release date30.06.2020

Number of items9

IntroductionWelches sind die Gründe für diese Einschätzung?

Items

Item text
Weil ich in diesem Fach begabt bin.
Weil ich mich in diesem Fach genügend angestrengt habe.
Weil ich Spaß an den Themen gehabt habe.
Weil ich in den Abiturprüfungen ruhig geblieben bin.
Weil ich mich auf das Abitur gut vorbereitet habe.
Weil ich den Stoff genügend geübt habe.
Weil ich einfach Glück gehabt habe.
Weil die Lehrperson die Sache gut erklärt hat.
Weil die Themen einfach gewesen sind.

Response category

ValueMeaning
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft genau zu

StudyLängsschnittstudie Zentralabitur

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Nacherhebung



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