Scale: Änderungen an einem Textdokument
Related constructPrivate ICT-Nutzung
Theoretical allocation in original study--
OriginSelf-developed scale
CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Änderungen an einem Textdokument - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretical background--
Target groupSchüler
Time Period of Data Collection2006
NotesDiese Skala ist Teil der übergeordneten Filterskala <a href="/search/show/instrument/7164_42" alt="Link zur Skala "Deklaratives und prozedurales Computerwissen" title="">Deklaratives und prozedurales Computerwissen</a> .
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 4891 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Du hast Änderungen an einem Textdokument vorgenommen und möchtest sowohl die geänderte Datei speichern als auch die ursprüngliche Version des Textes behalten. Was tust du? | -- | -- | 0.29 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Ich wähle in der Textverarbeitung den Menüpunkt „Änderungen in einer neuen Datei speichern“. |
2 | Ich rufe in der Textverarbeitung den Menüpunkt „Versionsvergleich“ auf. |
3 | Ich speichere die geänderte Datei unter einem neuen Namen. |
4 | Ich verschiebe die Datei vor dem Speichern in ein anderes Verzeichnis. |
Übergeordente SkalaDeklaratives und prozedurales Computerwissen
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)