DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Änderungen an einem Textdokument

Related constructPrivate ICT-Nutzung

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Änderungen an einem Textdokument - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2006

NotesDiese Skala ist Teil der übergeordneten Filterskala <a href="/search/show/instrument/7164_42" alt="Link zur Skala "Deklaratives und prozedurales Computerwissen" title="">Deklaratives und prozedurales Computerwissen</a> .

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------4891

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Du hast Änderungen an einem Textdokument vorgenommen und möchtest sowohl die geänderte Datei speichern als auch die ursprüngliche Version des Textes behalten. Was tust du? ----0.29

Response category

ValueMeaning
1Ich wähle in der Textverarbeitung den Menüpunkt „Änderungen in einer neuen Datei speichern“.
2Ich rufe in der Textverarbeitung den Menüpunkt „Versionsvergleich“ auf.
3Ich speichere die geänderte Datei unter einem neuen Namen.
4Ich verschiebe die Datei vor dem Speichern in ein anderes Verzeichnis.

Übergeordente SkalaDeklaratives und prozedurales Computerwissen

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education