DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Bedeutung des Begriffs „Java“

Related constructPrivate ICT-Nutzung

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Bedeutung des Begriffs „Java“ - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2006

NotesDiese Skala ist Teil der übergeordneten Filterskala <a href="/search/show/instrument/7164_42" alt="Link zur Skala "Deklaratives und prozedurales Computerwissen" title="">Deklaratives und prozedurales Computerwissen</a> .

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------4891

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Die Bedeutung des Begriffs „Java“ ist: ----0.26

Response category

ValueMeaning
1ein Programm, das automatisch WWW-Seiten abruft, um sie auszuwerten.
2ein WWW-Browser unter Windows.
3eine objektorientierte Programmiersprache.
4ein Protokoll, mit dem Dateien aller Art im Internet übertragen werden können.

Übergeordente SkalaDeklaratives und prozedurales Computerwissen

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education