DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Grund der Teilnahme des Kindes an den Ganztagsangeboten

Related constructElterliches Erziehungshandeln

Theoretical allocation in original studyAngaben zum Kind

OriginScale taken over from

SourceQuellenberg, Holger: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. In Zusammenarbeit mit dem StEG-Konsortium und den Mitarbeiter/innen des StEG-Teams. - Frankfurt, Main: DIPF u.a. (2009), 151 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31286 - Materialien zur Bildungsforschung. 24 - ISBN: 3-923638-42-6; 978-3-923638-42-0

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupEltern

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items9

IntroductionWarum nimmt Ihr Kind an den Ganztagsangeboten teil?</br>
Bitte kreuzen Sie für jeden Zeile das Zutreffende an.

Items

Item text
Weil es sonst am Nachmittag meistens alleine wäre.
Weil er/sie ein gutes Mittagessen bekommt.
Weil meine Partnerin/mein Partner und ich berufstätig sind.
Weil mein Kind dort noch zusätzlich etwas lernen kann.
Damit er/sie bei den Hausaufgaben unterstützt wird.
Weil er/sie dort mit seinen Freunden/ihren Freunden zusammen sein kann.
Weil es Kurse und AGs gibt, die meinem Kind Spaß machen.
Weil mein Kind das will.
Weil seine/ihre Freunde die Angebote auch besuchen.

Response category

ValueMeaning
0nein
1ja

StudyKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education