DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Weitere Formen der Kooperation zwischen dem pädagogischen Personal in Bezug auf Förderangebote

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyZusammenarbeit zwischen pädagogischem Personal

OriginSelf-developed scale

CitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Weitere Formen der Kooperation zwischen dem pädagogischen Personal in Bezug auf Förderangebote - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1

Theoretical backgroundAls pädagogisches Personal werden alle Personengruppen zusammengefasst, die keine Lehrkräfte sind und pädagogische Aufgaben im Unterricht als auch im Ganztag wahrnehmen (z.B. Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen, Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen und Erzieherinnen/Erzieher, aber auch Personen, die z.B. Betreuungsaufgaben im offenen Ganztag übernehmen).

Target groupPädagogisch tätiges Personal

Time Period of Data Collection2012 - 2013

NotesWeitere Skalen zur Kooperation zwischen dem pädagogischen Personal in Bezug auf die Förderangebote sind in der Sammelskala
<a href="/search/show/instrument/7342_145" alt="Link zur Skala „Kooperation Förderangebote - Personal-Personal" title="" >"Kooperation Förderangebote- Personal-Personal"</a> zusammengefasst.

Release date30.06.2020

Number of items1

Theoretical backgroundAls pädagogisches Personal werden alle Personengruppen zusammengefasst, die keine Lehrkräfte sind und pädagogische Aufgaben im Unterricht als auch im Ganztag wahrnehmen (z.B. Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen, Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen und Erzieherinnen/Erzieher, aber auch Personen, die z.B. Betreuungsaufgaben im offenen Ganztag übernehmen).

Items

Item text
Gibt es weitere Formen der Kooperationen zwischen Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen vom pädagogischen Personal in Bezug auf die Förderangebote?

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

Übergeordente SkalaKooperation Förderangebote - Personal-Personal

StudyKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education