DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einiges zum Schulfach MATHEMATIK

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studyUnterricht, Nachmittagsbetreuung und Schule allgemein

OriginScale taken over from

SourceKöller, Olaf: Wissenschaftliche Begleitung des Projekts Schule macht sich stark (SMS) an Bremer Schulen. Erste Ergebnisse der Lernausgangslagenuntersuchung zu Beginn des Schuljahres 2004/2005 , Berlin; Nürnberg: 2005

CitationSee source

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items5

IntroductionBitte kreuze für jede Zeile das für dich Zutreffende an

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
An einem mathematischen Problem zu knobeln, macht mir einfach Spaß. 2.821.01--
Es ist für mich persönlich wichtig, eine gute Mathematikerin oder ein guter Mathematiker zu sein. 3.290.81--
Wenn ich an einem mathematischen Problem sitze, kann es passieren, dass ich gar nicht merke, wie die Zeit verfliegt. 2.920.99--
Wenn ich in Mathematik etwas Neues dazulernen kann, bin ich bereit, auch Freizeit dafür zu verwenden. 2.790.99--
Mathematik gehört für mich persönlich zu den wichtigen Dingen. 3.220.91--

Response category

ValueMeaning
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudyKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education