DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Lernen in der Schule

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studyUnterricht, Nachmittagsbetreuung und Schule allgemein

OriginScale taken over from

SourceKöller, Olaf: Wissenschaftliche Begleitung des Projekts Schule macht sich stark (SMS) an Bremer Schulen. Erste Ergebnisse der Lernausgangslagenuntersuchung zu Beginn des Schuljahres 2004/2005 , Berlin; Nürnberg: 2005

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items10

IntroductionWas fällt dir zum Thema Lernen in der Schule ein?</br>
Bitte kreuze für jede Zeile das für dich Zutreffende an.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Lernen in der Schule macht mich wütend. (umgepolt)3.700.64--
Lernen in der Schule ist für mich Erfolg zu haben. 3.250.81--
Lernen in der Schule bedeutet für mich Stress haben. (umgepolt)3.350.86--
Lernen in der Schule bedeutet für mich einsam sein. (umgepolt)3.660.70--
Lernen in der Schule ist Action. 2.571.02--
Lernen in der Schule ist spannend. 3.010.90--
Lernen in der Schule bedeutet für mich Spaß zu haben. 2.930.94--
Lernen in der Schule bedeutet für mich sich geborgen zu fühlen. 2.611.03--
Lernen in der Schule bedeutet für mich Langeweile zu haben. (umgepolt)3.370.88--
Lernen in der Schule bedeutet für mich etwas zu leisten. 3.510.70--

Response category

ValueMeaning
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudyKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education