Scale: Subjektive Bedeutsamkeit von Fortbildungen
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studyFortbildung
OriginSelf-developed scale
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2011
NotesInverse Items werden im Datensatz nicht durch ihre Itemnamen deutlich gemacht, sondern durch die Endung „(r)“ hervorgehoben.
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.83 | 3.48 | 0.47 | 1757 |
IntroductionIn dieser Frage geht es um die Bedeutung, die Fortbildungen fu?r Sie persönlich haben. Bitte geben Sie an, inwieweit die folgenden Aussagen fu?r Sie zutreffen.
(Bitte in jeder Zeile ein Kästchen ankreuzen.)
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen finde ich persönlich wichtig. | 3.58 | 0.59 | 0.74 |
Fortbildungsveranstaltungen sind fu?r meine Arbeit als Lehrkraft nu?tzlich. | 3.50 | 0.63 | 0.74 |
Ich halte persönlich wenig vom Besuch von Fortbildungsveranstaltungen (umgepolt) | 3.65 | 0.62 | 0.57 |
Auf Fortbildungsveranstaltungen kann ich in der Regel viel lernen. | 3.02 | 0.66 | 0.54 |
Ein gutes Fortbildungsangebot ist fu?r mich wichtig. | 3.67 | 0.54 | 0.54 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
StudyIQB-Ländervergleich Primarstufe 2011 (IQB-LV 2011)
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IQB Ländervergleich Primarstufe 2011