DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Subjektive Bedeutsamkeit von Fortbildungen

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studyFortbildung

OriginSelf-developed scale

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2011

NotesInverse Items werden im Datensatz nicht durch ihre Itemnamen deutlich gemacht, sondern durch die Endung „(r)“ hervorgehoben.

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.833.480.471757

IntroductionIn dieser Frage geht es um die Bedeutung, die Fortbildungen fu?r Sie persönlich haben. Bitte geben Sie an, inwieweit die folgenden Aussagen fu?r Sie zutreffen.
(Bitte in jeder Zeile ein Kästchen ankreuzen.)

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen finde ich persönlich wichtig. 3.580.590.74
Fortbildungsveranstaltungen sind fu?r meine Arbeit als Lehrkraft nu?tzlich. 3.500.630.74
Ich halte persönlich wenig vom Besuch von Fortbildungsveranstaltungen (umgepolt)3.650.620.57
Auf Fortbildungsveranstaltungen kann ich in der Regel viel lernen. 3.020.660.54
Ein gutes Fortbildungsangebot ist fu?r mich wichtig. 3.670.540.54

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudyIQB-Ländervergleich Primarstufe 2011 (IQB-LV 2011)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IQB Ländervergleich Primarstufe 2011



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education