DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Exzellenz

Related constructSelbstbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

SourceSchreiber, N. (2002). Evaluation der pädagogischen Qualität von Kindertagesstätten im Prozess der Reform der Trägerstrukturen im Bistum Trier („Caritas-Studie“). Instrument und Grunddaten der Ersten Elternbefragung (Arbeitspapier II – 04). Trier: Zentrum für sozialpädagogische Forschung.

Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Exzellenz - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.763.210.71967

IntroductionWie wichtig ist es für Dich, dass Kinder die folgenden Dinge tun?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Kinder sollen...
...erfolgreich sein. 3.140.920.56
...gute Schüler sein. 3.290.850.62
...über viele Dinge etwas wissen. 3.200.820.59

Response category

ValueMeaning
1nicht wichtig
2weniger wichtig
3wichtig
4sehr wichtig

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Grundschulen (EDUCARE)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education