Scale: Aufgabenorientierung
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis), Schulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen (Lernergebnis), Wahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchüler der Primarstufe
Time Period of Data Collection2012 - 2013
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.65 | 2.50 | 0.83 | 981 |
IntroductionDenke jetzt daran, wann Du in der Schule froh bist.
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
In der Schule bin ich wirklich froh, wenn… | |||
...ich über Aufgaben genau nachdenken muss. | 2.27 | 1.10 | 0.48 |
...der Unterricht mich zum Nachdenken bringt. | 2.55 | 1.06 | 0.49 |
...ich die ganze Zeit viel lerne. | 2.66 | 1.11 | 0.40 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | stimmt gar nicht |
1 | stimmt wenig |
2 | stimmt ziemlich |
3 | stimmt genau |
StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Grundschulen (EDUCARE)