DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Aufgabenorientierung

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis), Schulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen (Lernergebnis), Wahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.652.500.83981

IntroductionDenke jetzt daran, wann Du in der Schule froh bist.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
In der Schule bin ich wirklich froh, wenn…
...ich über Aufgaben genau nachdenken muss. 2.271.100.48
...der Unterricht mich zum Nachdenken bringt. 2.551.060.49
...ich die ganze Zeit viel lerne. 2.661.110.40

Response category

ValueMeaning
0stimmt gar nicht
1stimmt wenig
2stimmt ziemlich
3stimmt genau

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Grundschulen (EDUCARE)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education