DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einbeziehung in Erwachsenenorientierte Alltagsaktivitäten

Related constructElterliches Erziehungshandeln

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Einbeziehung in Erwachsenenorientierte Alltagsaktivitäten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.682.530.78968

IntroductionBitte denke jetzt daran, was Du und Deine Eltern gemeinsam machen. Wie oft machen Deine Eltern
die folgenden Dinge mit Dir zusammen?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wohnung putzen oder aufräumen 2.501.220.47
Verwandte treffen oder besuchen 2.591.060.40
Einkäufe erledigen (z. B. im Supermarkt) 2.891.130.46
meinen Eltern bei der Arbeit helfen (z. B. im Geschäft) 1.891.240.34
zusammen kochen 2.781.280.48

Response category

ValueMeaning
1nie
2weniger als einmal in der Woche
3einmal in der Woche
4mehrmals in der Woche
5jeden Tag

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Grundschulen (EDUCARE)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education