DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Anspruch

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Schulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen

Theoretical allocation in original studySchulbezogene Einstellungen

OriginScale taken over from

SourceMerzyn, G. (Hrsg.) (2008): Naturwissenschaften, Mathematik, Technik - immer unbeliebter? Die Konkurrenz von Schulfächern um das Interesse der Jugend im Spiegel vielfältiger Untersuchungen.Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.

CitationSee source

Theoretical background--

Subject-specificMusik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items10

IntroductionFür wie schwierig hältst Du folgende Fächer?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Für wie schwierig hältst du Mathe? 2.430.93--
Für wie schwierig hältst du Kunst? 1.580.82--
Für wie schwierig hältst du Erdkunde? 2.130.75--
Für wie schwierig hältst du Geschichte? 2.160.84--
Für wie schwierig hältst du Biologie? 2.100.79--
Für wie schwierig hältst du Musik? 1.760.87--
Für wie schwierig hältst du Physik? 2.530.94--
Für wie schwierig hältst du Sport? 1.460.75--
Für wie schwierig hältst du Deutsch? 2.110.80--
Für wie schwierig hältst du Englisch? 2.200.80--

Response category

ValueMeaning
1überhaupt nicht schwierig
2eher nicht schwierig
3eher schwierig
4sehr schwierig

StudyMASS - Musikunterricht aus Schülersicht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MASS 2011



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education