Scale: Inhalte
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Subject-specificMusik
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items7
IntroductionWie groß ist dein Interesse an folgenden Themen des Musikunterrichts?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Analyse von Musikstücken (Wie ist ein Musikstück aufgebaut?) | 2.32 | 1.11 | -- |
Harmonielehre (Was sind Tonarten? Wie werden Akkorde gebildet?) | 2.33 | 1.13 | -- |
Musikgeschichte (Welche Epochen und Stile gibt es?) | 2.66 | 1.27 | -- |
Musik, die ich gerne privat höre | 4.48 | 0.92 | -- |
Pop-Musik (Was sind die Eigenschaften von Songs oder Bands der Populären Musik) | 3.59 | 1.16 | -- |
Notenschrift (Was bedeuten Notenzeichen?) | 2.56 | 1.23 | -- |
Musik anderer Kulturkreise (Was ist typisch für Musik anderer Kulturen oder Länder?) | 2.92 | 1.37 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr gering |
2 | gering |
3 | mittel |
4 | groß |
5 | sehr groß |