DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Persönlich wichtige Fächer

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

CitationHeß, F. (2017). Persönlich wichtige Fächer - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1

Theoretical background--

Subject-specificMusik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------905

IntroductionWir möchten von dir gerne erfahren, wie nah oder fern dir bestimmte Schulfächer sind. Überlege dir zunächst, welches Schulfach für dich persönlich wichtig ist. Schreibe dieses Schulfach auf die Linie.

Items

Item text
Nennung Musik als wichtiges Fach

Response category

ValueMeaning
0nein
1ja

StudyMASS - Musikunterricht aus Schülersicht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MASS 2011



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education