Scale: Persönlich wichtige Fächer
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretical allocation in original study--
OriginSelf-developed scale
CitationHeß, F. (2017). Persönlich wichtige Fächer - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1
Theoretical background--
Subject-specificMusik
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 905 |
IntroductionWir möchten von dir gerne erfahren, wie nah oder fern dir bestimmte Schulfächer sind. Überlege dir zunächst, welches Schulfach für dich persönlich wichtig ist. Schreibe dieses Schulfach auf die Linie.
Items
Item text |
---|
Nennung Musik als wichtiges Fach |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nein |
1 | ja |