DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Disziplinierung und Anpassung

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.502.600.56121

IntroductionNun geht es um Ihre Wünsche an Lehrkräfte für die Förderung von Schüler/innen. Was sollte Lehrkräften
in der Schule besonders wichtig sein?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Sie sollten generell darauf achten, …
...dass Schüler/innen stillsitzen und zuhören können. 3.090.620.33
...dass Schüler/innen nicht über Ränder schreiben. 2.120.760.33

Response category

ValueMeaning
1Unwichtig
2Eher wichtig
3Wichtig
4Sehr wichtig

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Grundschulen (EDUCARE)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education