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Scale: Ablehnung schulischer Bildungsaufgaben

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Ablehnung schulischer Bildungsaufgaben - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Kindertageseinrichtungen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:192:1

Theoretical background--

Target groupPädagogisch tätiges Personal

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.592.230.68239

IntroductionEs gibt unterschiedliche Meinungen dazu, welche Aufgaben die Kita im Allgemeinen übernehmen sollte.
Bitte kreuzen Sie an, wie sehr Sie den Aussagen zustimmen.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Die Kita sollte das Interesse der Kinder am Rechnen, Lesen und Schreiben gezieltfördern. (umgepolt)2.190.910.24
In der Kita sollten sich Kinder nicht mit schulischen Inhalten beschäftigen, da ihnendas den Spaß am Lernen nimmt. 2.330.950.46
In der Kita sollten sich Kinder nicht mit schulischen Inhalten beschäftigen, da sie dasüberfordern würde. 2.180.910.51

Response category

ValueMeaning
1stimmt nicht
2stimmt kaum
3stimmt eher
4stimmt völlig

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Kindertageseinrichtungen (EDUCARE)



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