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Scale: Kontrollierte Mediennutzung

Related constructFachlich-pädagogisches Wissen, TV und Medien Konsum, Häusliche Lernunterstützung

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

SourceBüchner, P. & Koch, K. (2001). Von der Grundschule in die Sekundarstufe. Band 1: Der Übergang aus Kinder- und Elternsicht. Opladen: Leske + Budrich.

Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Kontrollierte Mediennutzung - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Kindertageseinrichtungen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:192:1

Theoretical background--

Target groupPädagogisch tätiges Personal

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.583.310.66240

IntroductionStellen Sie sich nun bitte eine Gesellschaft vor, die Ihren Wünschen entspricht. Worauf sollten Eltern innerhalb der Familie bei Kindern achten?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
...Kinder die Zeit nicht mit Fernsehen verplempern. 3.370.750.41
...Kinder nur die Fernsehsendungen sehen, die Eltern auswählen. 3.250.820.41

Response category

ValueMeaning
1Unwichtig
2Eher wichtig
3Wichtig
4Sehr wichtig

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Kindertageseinrichtungen (EDUCARE)



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