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Scale: Defizitsicht auf pädagogische Fachkräfte

Related constructPolitische und soziale Einstellungen, Fachlich-pädagogisches Wissen

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Defizitsicht auf pädagogische Fachkräfte - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Kindertageseinrichtungen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:192:1

Theoretical background--

Target groupPädagogisch tätiges Personal

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.592.290.60236

IntroductionIn der Öffentlichkeit wird viel darüber diskutiert, was Erzieherinnen wissen und können. Dabei gibt
es ganz unterschiedliche Positionen. Wie sehr stimmen Sie den folgenden Punkten zu?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Erzieherinnen wissen zu wenig über die Zusammenarbeit mit Eltern (z. B. Beratung). 1.920.780.43
Erzieherinnen haben zu wenig Wissen zum Ausgleich ungleicher Bildungschancen vonKindern. 2.160.780.48
Erzieherinnen sollten ihrer persönlichen Weiterbildung höhere Bedeutung zumessen. 2.790.870.31

Response category

ValueMeaning
1stimmt nicht
2stimmt kaum
3stimmt eher
4stimmt völlig

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Kindertageseinrichtungen (EDUCARE)



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