DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Anerkennung der Autorität Erwachsener

Related constructEffektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht, Professionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Anerkennung der Autorität Erwachsener - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Kindertageseinrichtungen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:192:1

Theoretical background--

Target groupPädagogisch tätiges Personal

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.713.020.78245

IntroductionIm Folgenden geht es um Ihre erzieherischen Tätigkeiten. Bitte kreuzen Sie an, wie häufig Sie diese
Dinge in Ihrer Einrichtung tun.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich halte die Kinder dazu an, auf ihre Eltern zu hören. 3.311.110.52
Ich bringe den Kindern bei, dass Respektpersonen wie Erzieherinnen oder Ärztemeistens wissen, was das Beste ist. 2.411.120.56
Ein Blick von mir reicht und die Kinder wissen, was ich von ihnen erwarte. 2.950.920.36
Ich achte darauf, dass die Kinder gegenüber Erwachsenen nicht zu vorlaut sind. 3.421.110.53

Response category

ValueMeaning
1nie
2selten
3manchmal
4oft
5immer

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Kindertageseinrichtungen (EDUCARE)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education