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Scale: Differenzierung

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Einsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretical allocation in original studyMerkmale der Unterrichtsqualität

OriginDeveloped scale

based onInstitut für Schulentwicklungsforschung (Hrsg.) (2005). IFS-Schulbarometer: Ein mehrperspektivisches Instrument zur Erfassung von Schulwirklichkeit. 9. Überarbeit. Auflage. Universität Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung.

CitationDarge, K.; König, J.; Schreiber, M. (2020). Differenzierung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Komm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/406:277:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2009

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.812.950.472236

IntroductionDie folgenden Aussagen betreffen den Unterricht und das Lernen. Bitte geben Sie jeweils an,
inwieweit die einzelnen Aussagen für Sie zutreffen.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich bin darum bemüht, insbesondere für versetzungsgefährdete Schülerinnen und Schüler vielfältige und anregende Lernformen und Lernzugänge bereitzuhalten. 2.800.700.68
Ich setze eine Vielfalt an Unterrichtsmethoden, die sich speziell auf die Förderung versetzungsgefährdeter Schülerinnen und Schüler beziehen, im Unterricht ein. 2.600.700.66
Ich gebe mir große Mühe, leistungsschwache Schülerinnen und Schüler im Unterricht zu fördern. 3.400.600.54
Ich versuche, den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler durch differenzierte Methoden und Materialien gerecht zu werden. 3.100.600.60
In meinem Unterricht schaffe ich es, sowohl leistungsschwache als auch leistungsstarke Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern. 2.900.500.50

Response category

ValueMeaning
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft zum Teil zu
4trifft voll und ganz zu

StudyKomm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



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